Werbebanner – Amazon

amazon-banner

Screenshot vom 24.03.2015 12:30 Uhr | Bild von Amazon-Startseite

 

Im Bereich Online-Verkauf ist Amazon einer der Größten. Dank seiner Marketingstrategien und Einsatz von Werbebannern.

Wenn man auf die Startseite von Amazon blickt, kriegt man gleich mehrere unterschiedliche Banner zur Gesicht. Es gibt einfache und animierte Banner, die die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zu lenken versuchen, um mehr Umsatz zu gewinnen.

Doch klar ist, dass Amazon seine ифттук neben dem restlichen Content positioniert und nicht zu agressiv seine Werbung vorantreibt. Das hat seinen Grund, denn störende Werbung, die die Sicht auf den eigentlichen Inhalt verdeckt ist in dem Fall überflüssig und lästig. Der Besucher ist auf Amazon gekommen um sich etwas auszusuchen um zu kaufen und nicht die aktuellen Infos über irgendein Thema zu holen. Und einen Kunden zu behindern etwas zu kaufen um durch Werbebanner zu motivieren etwas anderes in den Warenkorb zu legen ist ja wohl nicht kundenorientiert. Sowas kann und will Amazon sich nicht leisten.

Und da Amazon eine Verkaufsplatform ist, wird der Einsatz von Werbebanner nicht als lästig empfunden im Vergleich zu den Portalen, die an sich als Informationsquelle dienen sollen und immer wieder durch inhaltsverdekende Banner agressive Werbung betreiben.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.